Rezept für eine Springform mit 26 cm Durchmesser
Zubereitung des Bodens
Springform mit Backpapier auslegen. Zartbitterkuvertüre auflösen, Schokokekse zerkleinern und alles mit der aufgelösten Butter vermengen. Alles in die Springform geben und mit einem Löffel glatt arbeiten. Im Kühlschrank ca. 30 Minuten kühlen.
Zutaten
- 300 g Schokokekse mit Schokocreme
- 60 g Butter
- 60 g Zartbitterkuvertüre
Zubereitung der Joghurtschicht
Gelatine einweichen und bei schwacher Hitze auflösen. Kokosmilch und Puderzucker verrühren und mit dem Joghurt mischen. Gelatine zuerst mit etwas Joghurtmasse angleichen und dann unter die restliche Masse rühren. Joghurtmasse in die Springform auf den Keksboden füllen, glatt streichen und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Zutaten
- 1 kg griechischer Joghurt
- 500 ml Kokosmilch
- 120 g Puderzucker
- 8 Blatt Gelatine
- Saft von 2 Limetten
Zubereitung des blauen Wackelpuddings
Blattgelatine in Wasser quellen lassen. Zucker, Limonade und Lebensmittelfarbe verrühren und langsam erwärmen. Gelatine ausdrücken, zugeben und kurz aufköcheln lassen, danach noch ca. 5 Minuten auf niedriger Stufe weiterkochen lassen. Die Gelatine muss komplett aufgelöst sein, dann an der Luft ca. 20 Minuten abkühlen lassen.
Zutaten
- 400 ml Zitronenlimonade
- 25 g Zucker
- 6 Blatt Gelatine
- 1 Msp. blaue Lebensmittelfarbe
TIPP
Erwachsene können den Wackelpudding gerne mit einem Schuss Blue Curaçao veredeln.